Mittwoch, 29. Juli 2020

Steht dem 1. Teil in nichts nach


Lovely Curse Botin des Schicksals

Autorin: Kira Licht
Verlag: Ravensburger
Erscheinungstermin: 17. März 2020
Seitenanzahl: 448 Seiten Klappenbroschur
Genre: Romantasy, Urbanfantasy

„Lovely Curse – Botin des Schicksals“ ist der zweite Teil einer Dilogie. Meine Rezension zu Band 1 „Lovely Curse – Erbin der Finsternis“ findest du HIER.

 
Inhalt:
Dean ist nach dem plötzlichen Angriff der Rabenwesen spurlos verschwunden und als wäre das nicht genug, wissen Aria und Noemi immer noch nicht, was in Littlecreek vor sich geht. 
Nach wie vor scheinen die unbarmherzige Hitze und die verheerenden Unwetter alles zu beherrschen. Auch woher das vergiftete Wasser kommt, an dem alle Tiere elendig zu sterben drohen, ist unklar. 
Eine apokalyptische Katastrophe scheint unaufhaltsam, dem sind sich Aria und Noemi sicher aber was ist ihre Rolle dabei? 
Als sich Simon immer merkwürdiger benimmt, muss sich Aria eingestehen, dass sie Dean mehr als nur vermisst. 
Können Aria, Neomi und Dean eine Katastrophe verhindern? Und was hat Noemis Freund Jonah der seit langer Zeit im Koma liegt mit der unaufhaltsamen Katastrophe zu tun? 
Der Ort Littlecreek scheint aber noch mehr Überraschungen und Geheimnisse bereit zu halten und Aria kann ihrem Schicksal nicht mehr entkommen.

Band 2 beginnt einige Tage nach dem Ende von Band 1.  
Auch in Teil 2 erlebt der Leser die Geschichte wieder durch Arias Augen. 
Zunächst bekommt der Leser eine kurze Zusammenfassung des finalen Kampfes, was super ist um wieder richtig in die Geschichte einzutauchen. 
Auch in Band 2 baut sich die Spannung langsam auf, überrascht aber mit einigen kleinen Highlights. 
In die Beziehungen von Aria und Simon und auch Aria und Dean kommen einige Wendungen und Kira Licht hat auch in diesem Teil wieder ordentlich die Romance – Keule geschwungen. 
Ab dem letzten Drittel des Buches geht es dann steil dem lang entgegengefiebertem Showdown entgegen, in dem dann auch noch mal die ein oder andere Überraschung zu Tage gefördert wird. 
Der Leser bekommt mit Teil 2 einen ebenbürtigen Nachfolger ganz in Stil der Autorin, so wie es ihre Fans gewohnt sind. 
Auch dieser Band steht in Sachen Spannung, Aktion und düsteren Kreaturen dem ersten Buch in nichts nach.
Wer wissen möchte, wie die Geschichte rund um Aria, Noemi, Simon und Dean ausgeht, der sollte alleine wegen der fetzigen Dialoge auch Band 2 lesen.
P.S. Dean als Grund muss ich ja wohl hier nicht erwähnen #teamdean

Fazit:
Ein absolutes Muss für alle, die Teil 1 schon gelesen haben und endlich wieder ruhig schlafen wollen.

Habt ihr Teil 1 schon gelesen? Dann geht es HIER zur Leseprobe von Band 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .