Samstag, 20. Juli 2019

Rezension zu Fall in Love - Ein Model zum Verlieben (mit Interview der Autorin Biggi Berchtold)





 Fall in Love ein Model zum verlieben


Autorin: Biggi Berchtold (HIER geht’s zur Homepage der   Autorin)

Verlag: Independently published

Buchlänge: 367 Seiten

Erscheinungstermin: 06. März 2017

Genre: Romance
 
Inhalt:


Antonia arbeitet hart für den internationalen Durchbruch als Model. Sie weiß, wie es in diesem Business läuft und was von ihr erwartet wird. Von männlichen Models hält sie sich im allgemeinen fern, da die meisten entweder ziemlich arrogant sind oder nur auf ein schnelles Abenteuer aus sind. 

Als Antonia für einen großen Auftrag gecastet wird und im wahrsten Sinne des Wortes in den wirklich gut aussehenden Ramon läuft, weiß sie gleich, was für ein Typen sie da vor sich hat. 
Blöd nur, dass ausgerechnet Ramon ihr männlicher Partner in diesem Shooting sein wird und er die Jagd auf Antonia bereits eröffnet hat. 
Aber so leicht lässt sie sich nicht um den Finger wickeln obwohl Ramon ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. 
Aber lässt sich der spanischer Frauenheld überhaupt zähmen und noch wichtiger: kann man ihm vertrauen und wird er treu sein?

Wie gut, dass Antonia immer ein Glas Nussnougatcreme dabei hat, das kann man wunderbar direkt mit dem Finger aus dem Glas essen, tröstet so schön und kann man in Ausnahmefällen auch teilen.

 
Das wunderschön gestaltete Cover passt perfekt zu diesem Buch. Der Schreibstil in der „Ich“ Form aus Sicht der Protagonistin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine romantische Reise in eine reale Welt. Die Charaktere wirken nicht überzogen oder unrealistisch, genauso wie die aufkommenden Probleme und Zweifel. Das Setting ist ein Traum und entführt den Leser auf eine kleine Weltreise. Zudem werden kleine Einblicke in einer der exklusivsten Jobs dieser Welt ermöglicht. 

 Fazit:

Ich war mehr als positiv überrascht über diese Geschichte und konnte mir gerade zu Beginn ein Dauergrinsen nicht verkneifen. 
Auch bei der ein oder anderen prickelnden Szene wurde mir ganz schön warm.

Mir hat das Buch wirklich tolle Lesestunden im Urlaub bereitet.

Für alle Romance Fans eine riesig große Empfehlung. 

Wer jetzt neugierig geworden ist kann HIER in „Fall in Love“rein lesen.

Ich freue mich riesig, dass mir Biggi Berchtold auch noch für ein Interview Rede und Antwort gestanden hat:

Biggi Berchtold Bj. 1972, Autorin im Genre Romance und New Adult. Sie lebt mit ihrer Familie in Bayern






Liebe Biggi, wie bist du eigentlich zum Schreiben gekommen?

Eigentlich aus einer Laune heraus. Durch meinen Sohn, 
der damals gerade 14 Jahre alt war, 
hatte ich auf Instagram mit vielen jüngeren Mädchen Kontakt, die ihr Seelenleben auf Instagram veröffentlicht haben. 
(Liebeskummer, Streit mit der besten Freundin usw.)

Das alles kam mir aus meiner Jugend selbst bekannt vor und so dachte ich mir, schreibe ich ihnen eine Story über all die Themen, die Mädchen in dem Alter betreffen. 
Das war der Startschuss für mein Debüt “Schmetterlinge im Bauch” im Genre Young Adult, das ich gerade

neu überarbeite und vielleicht auch schon dieses Jahr veröffentliche.

In deinem Buch „Fall in Love – Ein Model zum verlieben“ ist die Protagonistin ein aufstrebendes Model. Woher nimmst du deine Inspirationen für deine Geschichten?

Meine Hauptinspiration zu diesem Buch war das spanische Model Jon Kortajarena. 
Durch Zufall bin ich auf ihn gestoßen. Er ist so ein bodenständiger, sympathischer und überaus gutaussehender Mann, dass ich schon gleich die erste Szene im Kopf hatte, wie er das Model beim Shooting einfach küsst. 
Und zack, hatte ich meine Antonia kreiert. 
Und weil ich ein großer Germanys Next Top Model-Fan bin, weiß ich auch, wie es beim Shooting abläuft. 
Somit fügte sich eins zum anderen.


Was machst du eigentlich wenn du nicht gerade schreibst?

Ich lese gerne, aber ich komme leider nicht so oft dazu. Meist nur nachts. Ansonsten gehe ich meiner Tätigkeit als Steuerfachangestellte nach.

Hast du auch Vorbilder im Bezug auf das Schreiben und welchen Autor würdest du gerne mal treffen oder hast es vielleicht sogar schon?

Vorbilder habe ich keine, ich verehre nur zwei für mich großartige Autorinnen, die ich beide schon ein- oder mehrmal getroffen habe. Die Rede ist von E. L. James und Katelyn Faith (auch als Alexandra Amber, Amy Lynn bekannt). Ich liebe deren Geschichten, ich liebe die Art, wie sie schreiben und ich liebe sie als Person. Beide sind lustig, bodenständig und wirklich bezaubernd. 

Hast du persönlich ein Lieblingsbuch unter deinen eigenen Büchern?


Ich liebe alle Bücher von mir. Vor allem meine Protas. Jedes Buch hat etwas Eigenes. 
“Fall in Love” wird nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, “Stepbrother” nur aus seiner Sicht und “Coming Soon” aus beiden Sichten. 
Sie sind einfach unterschiedlich, aber ich muss

gestehen, dass ich in “Coming Soon” am meisten “Biggi” drin stecken habe. 
Es ist mehr auf Humor ausgelegt, als meine anderen Bücher und wer mich und meine Guten-Morgen-Posts auf Facebook/Instagram kennt, der weiß, dass mir wirklich viele dämliche Sachen passieren, die ich dann in “Coming Soon” verpackt habe.
Eine Szene gibt es, wo meine Protagonistin Kaffeepulver im Gesicht hat. Ich hatte das auch mal und man dachte, ich hätte einen Unfall gehabt wegen der “verkrusteten” Nase. Ähnlich läuft es dann zwischen Jeff und Kate.

Wo kann man dich dieses Jahr noch treffen (Messen etc.) oder wie kommt man sonst an ein persönlich signiertes Buch von dir?

Ich werde auf jeden Fall auf der Frankfurter Buchmesse anzutreffen sein und nächstes Jahr auch wieder auf der Leipziger, wo ich das erste Mal auch einen eigenen Stand haben werde. Signierte Exemplare kann man ganz easy bei mir bestellen. 

Antonia, die Protagonistin aus „Fall in Love – Ein Model zum verlieben“ hat immer ein Glas Nutella dabei. Auf was kannst du einfach nicht verzichten?

Ich bin ein absoluter Nutella-Fan, das ich für mein Leben gern löffle, ohne Brot (sind ja nur Kalorien, die ich mir spare ;-) ). 
Seit es allerdings die neue Rezeptur gibt, esse ich es nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt, als ich “Fall in Love” geschrieben habe, gab es noch die alte. 
Ansonsten gibt es nichts, auf was ich nicht verzichten könnte (das Essen betreffend).

Du bist so ein positiver Mensch, hast du ein Lebensmotto?

Oh... Dankeschön. Ich versuche stets alles ins positive Licht zu rücken, auch wenn es augenscheinlich nicht positiv ist. 
Aber ich denke mir immer, dass es für alles einen Grund gibt, warum etwas so kommt, wie es kommt. 
So bin ich ein Mensch, der sich nicht aufregen würde, wenn

ein Flug storniert werden würde und man auf den nächsten warten müsste. 
Wer weiß, was sonst passiert wäre?, so meine Gedanken. Viele Erlebnisse haben mich zu diesem Denken gebracht.

Und eine letzte Frage habe ich noch an dich: Arbeitest du gerade an einem Projekt? Auf was können wir uns von dir in der nächsten Zeit freuen?

Mein neues Projekt liegt gerade im Lektorat und ich bin gespannt, wie es bei den Lesern ankommt. 
Dieses Mal hab ich in die Lovestory auch Crime mit hinein gearbeitet. 
Auch sind die Liebesszenen etwas ausschweifender beschrieben, weil meine Leser danach

“geschrien” haben. 
Veröffentlicht wird es wohl im November. 
Ansonsten überarbeite ich gerade meinen Jugendroman “Schmetterlinge im Bauch”.

Liebe Biggi, vielen lieben Dank für das schöne Interview und dein tolles Buch "Fall in Love" (Rezensionsexemplar). 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .