Sonntag, 4. Oktober 2020

Bitte, bitte mehr davon!

 

Catch My Girl

Autorin: Nadine Wilmschen

Verlag: Romance Edition Verlag

Erscheinungstermin: 18. September 2020

Seitenzahl: 305 Seiten Klappenbroschur

Genre: New Adult, Sportromance

 

„Catch My Girl“ ist der Auftakt der My Girl Reihe. Im Februar 2021 wird die Reihe mit „Hold My Girl“ fortgesetzt (Irrtümer vorbehalten). Jedes Buch ist eine eigene abgeschlossene Geschichte. Sie bauen aber aufeinander auf.  

 

Inhalt

Grace ist seit Jahren in ihren besten Freund Ben verliebt. Immer wieder verpasst sie den richtigen Zeitpunkt ihm ihre Gefühle zu gestehen, bevor er wieder vergeben ist.

Als Bens Bruder Grace den Vorschlag macht eine Beziehung zwischen den beiden vorzutäuschen, ist Grace zunächst sehr skeptisch. Normalerweise halten sie und der Starfootballer Noah es nicht eine Minute im gleichen Raum miteinander aus, ohne dass die Fetzen fliegen.

Kann unter diesen Umständen der Plan überhaupt funktionieren?

 

Der Debütroman von Nadine Wilmschen beweist, dass ein New Adult Roman durchaus auch sehr gut ohne dramatische Schicksalsschläge und Stereotypen auskommen kann.   

Die Geschichte von Grace und Noah hatte mich schon im Prolog überzeugt.  Grace, die schon ewig in ihren besten Freund verliebt ist, geht mit seinem Bruder Noah eine Fake Beziehung ein, um Ben eifersüchtig zu machen und schlussendlich mit ihm zusammen zu kommen. 

Dass Grace und Noah schon ewig im Klinsch liegen, machte die Sache durchaus interessant.  Die Geschichte entwickelte sehr schnell einen Sog, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es zwischen Grace und Noah weiter geht, da wurde Loveinterest Ben glatt zur Nebensache. 

Nicht zuletzt war dafür auch der tolle Schreibstil der Autorin verantwortlich.  Ich konnten das Buch wirklich nur sehr schlecht aus der Hand legen und musste mich wirklich stoppen, sonst hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen. 

Aus der Sicht von Grace bekommt der Leser ein große Portion Herz, Schmerz und verwirrte Gefühle, die einen Romancefan in jeder Hinsicht dahin schmelzen lassen.

 

Fazit:

Für mich ist „Catch My Girl“ ein absolutes Lesehighlight gewesen. Wer nach einer tollen Liebesgeschichte sucht ohne die negativen Klischees, dem kann ich dieses unterhaltsame Buch sehr ans Herz legen. 

Wen ich jetzt noch nicht überzeugen konnte, sollte unbedingt in die Leseprobe reinlesen.

 

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar und an Nadine Wilmschen für dies tolle Geschichte.  

 

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .