Donnerstag, 14. Mai 2020

Wenn Romanfiguren eine reale Stimme bekommen



Kiss Me Once

Format:  Hörbuch in 2 mp3 CDs

Autorin: Stella Tack


Erscheinungstermin: 21. Februar 2020

Genre: Liebesgeschichte für Jugendliche

Spielzeit: ca. 13,5 Stunden in 52 Kapiteln

Gesprochen von Madiha Kelling Bergner und Andreas Heßling

Inhalt:
Als behütete und beschützte Erbin eines Milliarden schweren Unternehmens, hat sich die 18-jährige Ivy Redmond die Zustimmung ihrer Eltern für ein kleines bisschen Freiheit hart erkämpft. 
Sie darf an ihrer Wunschuniversität studieren und das ohne großes Sicherheitsaufgebot. Nur der Sohn ihres Bodyguards Ryan wird unbekannterweise undercover jeden Schritt von ihr bewachen. 
Da sind Missverständnisse ganz schnell vorprogrammiert. Zwischen Unileben und der Gefahr, dass  ihre wahre Identität auffliegen könnte, schlägt Ivys Herz immer einen Tick höher, wenn Ryan in ihrer Nähe ist. Und auch Ryan kann nicht lange Ivys Charme wiederstehen. 
Aber hätte eine Beziehung zwischen reicher Erbin und Bodyguard überhaupt eine Chance? Und was würden wohl Ivys Eltern dazu sagen?   

„Kiss Me Once“ ist eine süße kleine Liebesgeschichte mit viel Humor und witzigen Dialogen, wie man es von Autorin Stella Tack gewöhnt ist. 
Auf 2 mp3 fähigen CDs mit einer Gesamtspielzeit von ca. 13,5 Stunden, aufgeteilt in 52 Kapitel kann man eine ungekürzte Lesung des gleichnamigen Romans erleben. 
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan erzählt. Das wird auch im Hörbuch ganz besonders aufgegriffen, denn die beiden Erzählperspektiven werden von einer Frau und einem Mann gesprochen. Das verleiht der Geschichte noch einmal mehr an Lebendigkeit, da die Protagonisten jeweils eine Stimme bekommen. 
Die Sprecher sind einfach perfekt ausgesucht und haben für mich Ivy und Ryan zum Leben erweckt. Durch die einzelnen, nicht zu langen Kapitel musste ich nie mitten im Kapitel aufhören oder unterbrechen. 
Die Abwechselung der Sprecher hat der Geschichte zudem auch noch mal eine ordentliche Portion Spannung verliehen.

Ein Hörbuch bietet ja die optimale Freiheit und seine Fähigkeiten im Multitasking auszuprobieren. Ich liebe es ein Buch zu hören und nebenbei meine Hausarbeit zu erledigen. Mit „Kiss Me Once“ habe ich hier zum ersten Mal ein Hörbuch gehört, das mit zwei Sprechern aufwartet. Dadurch fühlte ich mich der Geschichte noch so viel näher und die Figuren wurden für mich zudem so viel lebendiger.
Dieses Hörvergnügen wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

HIER gibt es eine Hörprobe für euch

Vielen Dank an den Jumbo Verlag und an Lovelybooks.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .