Dienstag, 19. Mai 2020

Tiefgründiger 2. Teil der Duty & Desire Reihe





Duty & Desire Verboten sinnlich



Autorin: Tessa Bailey

Verlag: Kyss Verlag

Erscheinungstermin: 18. Februar 2020

Seitenanzahl: 368 Seiten Klappenbroschur

Genre: New Adult, Romance



„Duty & Desire Verboten sinnlich“ ist der 2. Band einer Reihe. Der 1. Band heißt „D&D Verboten vorsätzlich verliebt“ und der 3. hat den Namen „D&D verdächtig nahe“





Inhalt: Jack Garrett ist nur auf der Akademie, weil er eine Wette gegen seine besten Freunde Danika und Charlie verloren hat. 
Auch sonst hat er wenig ernsthaftes Interesse an seinem Umfeld.

Bedeutungslose Frauengeschichten und jede Menge Alkohol bestimmen sein Leben um seine Vergangenheit zu betäuben.

Als Jack auf dem Weg in eine Bar der schüchternen Katie über den Weg läuft, hört er buchstäblich die Engel singen.   
Er muss sie unbedingt kennen lernen. Dass die beiden bald mehr mit einander verbindet und was das alles für ihn beuten wird, ist ihm in diesem Moment noch nicht klar.



Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor.

Nur nicht auf die Liebe …



Jack hatte im ersten Band der Reihe ja schon seine kleinen Auftritte und zugegeben war er mir da überhaupt nicht sympathisch. 
Seine Nullbockeinstellung und sein anhaltender betrunkener Zustand machten ihn für mich nicht wirklich liebenswert. 
Aber bereits nach den ersten Seiten wurde ich komplett überrascht. Wie in Band 1 wird die Geschichte wieder aus der Sicht von 2 Protagonisten erzählt: Jack und Katie. 
Ging es in Band 1 eher um eine Liebesgeschichte, die nicht viel in die Tiefe ging und mich viel schmunzeln ließ, hat Tessa Bailey mit „D&D Verboten sinnlich“ bewiesen, dass die Reihe auch sehr vielschichtig sein kann. 
Der Leser erfährt nicht nur die Geschichte hinter Jacks Verhalten, auch Protagonistin Katie hat ihr ganz eigenen Vergangenheit. 
Sieht es zunächst danach aus, als sind beide Protagonisten wie Tag und Nacht, stellt sich schnell heraus, dass beide unglaublich gut zueinander passen und jeweils das Beste im jeweils anderen hervorbringen können. 
Ziemlich sexy, liebenswert und vor allem motiviert, lernt man Jack von einer ganz anderen Seite kennen.   
Auch auf ein Wiedersehen von Charlie und Ever kann man sich in Band 2 freuen und die Geschichte von Danika und Greer (die Protagonisten aus Band 3) wird vorbereitet. 
Obwohl alle 3 Bücher in sich abgeschlossene Handlungen haben, empfehle ich, für ein lückenlosen Lesevergnügen die Bücher der Reihe nach zu lesen. 
Die Covergestaltung orientiert sich stark an Band 1. Auch die goldschimmernde Veredelung ist wieder vorhanden. Außerdem vervollständigt sich die New Yorker Skyline auf der Vorderseite, wenn man die Bücher nebeneinander legt.



Tessa Bailey hat mich mit der Geschichte von Jack und Katie total überzeugt. 
Sie hat mir mit ihrem Tiefgang sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als der erste Band. Auch hier muss der Leser nicht auf die gewohnte Portion Hotness aus Band 1 verzichten.



HIER gibt es eine Leseprobe zu „Duty & Desire Verboten sinnlich“ und HIER gibt es meine spoilerfreie Rezension zu Band 1. Auch dort ist ein Link zur Leseprobe zu finden.



Vielen Dank an den Kyssverlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .