Samstag, 21. März 2020

Die Achterbahnfahrt geht in die 2. und finale Runde



Wildflowers 2 Rune & Adam

Autorin: Cristina Evans
Verlag: BoD
Erscheinungstermin: 20. März 2020
Seitenzahl: 308 Seiten Taschenbuch
Genre: Romance, Liebesgeschichte für Jugendliche 

 

Inhalt:
5 Jahre sind vergangen, seit Rune und Adam sich das letzte mal gesehen haben. 
Und jetzt stehen beide wieder voreinander - erwachsen. Aber können sie da weiter machen, wo ihre Geschichte ein jähes Ende genommen hat ohne, dass die alten Wunden wieder aufreißen? 
Hatte ihre Liebe überhaupt jemals eine Chance?

Zitat:
„Du magst tatsächlich den Sonnenaufgang lieber als den Sonnenuntergang?
Warum?“
„Er kündigt einen neuen Tag an, neues Leben, eine neue Chance, alles besser zu machen.“ (Rune)

„Ich mag den Sonnenuntergang lieber. Vor allem hier auf dem Meer.
Er kündigt die Nacht an und verabschiedet sich würdevoll vom vergangenen Tag und ich denke darüber nach, was mir die 24 Stunden gebracht haben.
Ob es Dinge gibt, die ich hätte besser machen können oder Dinge, die mir für immer in Erinnerung bleiben werden. (Adam)

 
Auch im zweiten und letzten Band von "Wildflowers"  zeigt Cristina Evans wieder, wie dicht Freude und Leid beieinander liegen. 
Dass die Erde nicht still steht, egal was auch passiert und dass sich die Vergangenheit nicht ausblenden lässt. Bestückt mit vielen tollen und liebevollen Zitaten und Charakteren ist dieser zweite Teil die perfekte Ergänzung und steht dem ersten Band in nichts nach. Alte Vorurteile und alte Ängste sind auch nach der ganzen langen Zeit immer noch präsent und es wird schnell klar, dass beide eine Menge aufzuarbeiten haben.
Abwechselnd aus der Sicht von Rune und Adam erfährt der Leser nicht nur, wie es den beiden in den vergangenen 5 Jahren ergangen ist, auch ihre Entwicklung ist auf jeder Seite sichtbar und spürbar.
Dem 2. Teil habe ich sehr entgegen gefiebert und als ich ihn dann in der Hand hielt, hatte ich wirklich Angst ihn zu lesen.
Rune und Adam sind jetzt erwachsen und das war für mich wirklich eine schmerzhafte Erfahrung beim Lesen. Denn jetzt sind die Beiden es selber, die ihre Entscheidungen treffen, nicht mehr ihre Eltern. 
In ihrem erwachsenen Leben entscheidet nicht mehr nur ihr Herz, sondern auch ihr Verstand. 
Die Konsequenzen ihres Handels müssen sie jetzt selber tragen und auch sie selbst entscheiden, wie sie mit dem Handeln des anderen umgehen. Das bewahrt sie nicht davor, alte Fehler erneut zu begehen. 
Vor allem an Rune merkt man stark, wie die Geschehnisse aus Band 1 an ihr genagt und sie verändert haben. 

Fazit: 
Auch diesmal war ich wieder mehr als begeistert von der emotionalen Achterbahnfahrt des 2. Teils von „Wildflowers“. 
Den Leser erwartet hier ein 2., erwachsener Teil von "Wildflowers", der keine Fragen offen lässt und mir gezeigt hat, wie zerbrechlich Wildblumen tatsächlich sind.

Meine Rezension zu "Wildflowers 1" findet ihr Hier.

HIER geht’s zur Leseprobe zu "Wildflowers 2".


Vielen lieben Dank für liebe Cristina Evans für das Rezensionsexemplar (e-Book) und die ganze Mühe, die du dir mit deinen Bloggern immer machst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .