Freitag, 7. Februar 2020

Eine Geschichte, die einen in Flammen aufgehen lässt!


Hate is all I feel

Autorin: Siobhan Davis
Verlag: Romance Edition
Erscheinungstermin: 07. Februar 2020
Seitenzahl: 360 Seiten Paperback
Genre: Dark Romance
Anmerkung des Verlages: FSK 18 
  
„Hate is all I feel“ ist der 1. Teil der Rydeville Elite Reihe. Band 2 „Revange is what you get“ erscheint im Juni 2020. Band 3 „Love is all we crave“ wird in der 2. Jahreshälfte 2020 erscheinen. (Irrtümer vorbehalten) 
  
Zitat:
Der Zwiespalt, der in meinem Inneren tobt, zeichnet sich auch in seinen Zügen ab.
„Ich glaube, du wurdest geboren, um mich zu foltern“, wispert er und lässt meine Handgelenke los, um seine Finger in meinem Haar zu vergraben. „Du musst mich unbedingt hassen.“
„Oh, vertrau mir, dass tue ich bereits.“
„Noch nicht annähernd genug“, sagt er leise und haucht einen Kuss auf meinen Mundwinkel.
Inhalt:
Abigail ist die Tochter eines einflussreichen, mächtigen und vermögenden Geschäftsmannes. 
Alles in ihrem Leben ist geprägt von Regeln, Traditionen, Bestimmungen und Unterwerfung. 
Wenn sie die Schule beendet hat, wird sie Trent, den Sohn eines Geschäftspartners ihres Vaters heiraten. Auch das ist Teil des goldenen Käfigs, in dem Abigail lebt. 
Dass Trent ein skrupelloser Sadist ist, interessiert ihren Vater reichlich wenig, für ihn zählt nur das Geschäft. 
Als ein Fremder Abigail eines Nachts das Leben rettet, entscheidet sie sich mit diesem Fremden ein Geheimnis zu teilen, von dem Ihr Vater und Trent unter keinen Umständen jemals erfahren dürfen.
Als genau dieser Fremde plötzlich auf Abigails Schule auftaucht und sich als der Sohn eines Konkurrenten ihres Vaters herausstellt, gerät sie ins Fadenkreuz dunkler Geschäfte und skrupelloser Machenschaften. Wird der Fremde von damals ihr Geheimnis behüten oder hat ihm diese verhängnisvolle Nacht nichts bedeutet? 
Unfreiwillig wird sie zum Spielball, in dessen Spiel sie nur verlieren kann. Für Abigail steht bald viel mehr auf dem Spiel als zu erahnen ist. 
Wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? 

 
Dieses Buch zählt für mich zu der Kategorie: 
Ich wollte nur mal kurz rein lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. 
Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich oft mit offenem Mund da sitzen lassen. 
Aus der ICH Perspektive erzählt, hat mich die Autorin so intensiv alle Emotionen der Protagonistin mit erleben lassen. 
Egal ob Scham, Wut,Trauer, Ekel, Schmerz oder Fassungslosigkeit und Erniedrigung. Aber auch Geborgenheit, Freude, Glück, Stärke, Leidenschaft und Liebe.
Dieses Buch schildert in einer real dargestellten Geschichte, zu welchen Dingen Menschen fähig sind, um ihre Ziele zu erreichen. Wie einfach es ist Regeln zu ändern und Menschen zu manipulieren, wenn man genug Macht besitzt. 
Und vor allem, wie schmal der Grad zwischen Gut und Böse sein kann. Siobhan Davis erzählt lebhaft und fesselnd und mit zuckersüßen und zugleich bitteren Worten was in unserer Gesellschaft all zu oft als Tabu gilt und worüber man nicht spricht. 
Mit Abigail hat die Autorin eine starke Protagonistin geschaffen, die sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden will und bereit ist, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen und dafür durch die Hölle geht. 
Dieser gelungen Auftakt der Rydeville Elite Reihe trotzt vor Geheimnissen, unvorhersehbaren Wendungen, Spannung und leidenschaftlichem Feuer. Um dann mit einem Cliffhanger zu enden, der alle Karten offen auf den Tisch legt um sie dann komplett neu zu mischen. 
Das macht es unmöglich, die folge Bände nicht lesen zu wollen. 

Fazit:
Eine Dark Romance Reihe, die am College spielt und mal ganz anders ist als ich erwartet hatte und von diesem Genre gewöhnt bin. 
Es war ein ganz neues Leseerlebnis für mich, nachdem ich sofort süchtig geworden bin.
Wenn Romeo und Julia im 21. Jahrhundert gelebt hätten, wäre „Hate is all I feel“ ihre Geschichte.
 
Für alle Neugierigen habe ich HIER die Leseprobe verlinkt. Lasst mich gerne wissen, wie ihr das Buch fandet und wie ihr grundsätzlich zu Dark Romance steht.

Vielen lieben Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .