Sonntag, 23. Februar 2020

Aus Panama gibt es kein Entkommen!


AbendGewitter

Autorin: D.C. Odesza
Verlag: Nova MD
Erscheinungstermin: 06. Juni 2019
Seitenzahl: 456 Seiten Klappenbroschur
Genre: Erotik mit BDSM, Darkromance
  
„AbendGewitter“ ist der 1. Teil der Panamareihe. Band 2 „SommerSturm“ ist am 22.November 2019 erschienen und Band 3 „DunkelStern“ ist ab 17. März 2020 als Print erhältlich. (Irrtümer vorbehalten)
Alle Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Inhalt:
Die Studentin Samira und ihre Freundin Zahra verbringen ein Auslandsjahr in Panama Stadt. 
Auf einem Touristen Trip durch den Dschungel laufen sie in die Fänge einer gefährlichen Untergrundorganisation. Für Spione gehalten, werden die Mädchen kurzerhand entführt. 
Als Samira kurz darauf Elian kennen lernt, mit dem sie schon über eine Touristenapp oberflächlich Bekanntschaft gemacht hat, glaubt sie nicht mehr an Zufälle. 
Hat ihre Entführung vielleicht doch mehr mit ihrer Familie und ihrer Herkunft zu tun? 
Auch Elians Boss Alessio ist schwer zu durchschauen. Obwohl er seine Identität hinter einer Maske versteckt und Samira gegenüber hart und abweisend ist, möchte sie mehr über diesen Mann hinter der Maske erfahren. Auch wenn sie langsam das Gefühl beschleicht, nicht mehr zu ihrer Familie zurück kehren zu können.


Einfach nur wunderschön ist schon mal die Gestaltung des Buches: Schlichte Eleganz trifft hier Detailreichtum und ist eine wahre Augenweide. 
Selbst die Innenklappe wurde aufwendig gestaltet. Es versteckt sich sogar ein kleines Geheimnis in ihr. 
Trotz der hohen Seitenanzahl, lässt sich das Buch sehr gut lesen, ohne dass es Schaden nimmt. 
Gleich der Titel beinhaltet ein Wortspiel, das erst im Laufe der Geschichte für den Leser aufgeklärt wird.
Abwechselnd wurde aus der Sicht von Samira, Elian und Alessio geschrieben.
Noch nie habe ich ein Buch gelesen, das in Panama spielt und so authentisch geschrieben ist. 
Die Beschreibung des Landes/ der Hauptstadt, die unmittelbare Umgebung, der Dschungel und die Infrastruktur. Alles fühlte sich so echt an. 
Auch die Charaktere waren mehr als überzeugend. Von typischen, amerikanischen Stereotypen, vor allem was die Protagonistin betraf, war nichts zu finden. 
Die Geschichte an sich hält viele Geheimnisse und Wendungen bereit, ohne für den Moment zu viel oder zu wenig zu verraten. 
Die Spannungskurve hatte dadurch immer ein steigendes Level. 
Ein ganz großes Geheimnis wird von der Autorin gleich im Vorwort erwähnt. Es wird darauf hin gewiesen, dass den Leser eine Frage nicht mehr los lassen wird. Das kann ich nur bestätigen. Ganz oft dachte ich, dass ich dieses eine Geheimnis gelüftet habe und dann passierte wieder etwas, dass mich zweifeln ließ. 
Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Vermutung hatte.
Natürlich handelt es sich bei diesem Buch um einen Erotikroman mit BDMS und Darkromance Einflüssen. Diese Elemente kommen auch nicht zu kurz. Jeder Leser sollte sich aber völlig im Klaren sein, was die Eigenschaften dieser Romane sind um nicht böse oder unangenehm überrascht zu werden. 
Obwohl die Autorin sogenannte „Savewords“ benutzt, hat mir hier der Umgang mit Jungfräulichkeit nicht gefallen. Leider fand ich die expliziten Szenen auch sehr überrumpelnd für die Protagonistin und möchte diese Szenen deswegen vorsichtig als männerfantasielastig bezeichnen. 
Bestimmte Verhaltensmuster des Protagonisten haben das zudem aus meiner Sicht auch noch verstärkt

 Fazit:
Die Dreiecksgeschichte um Samira, Elian und Alessio hat mich mehr als einmal den Atem anhalten lassen und mich bis zum Schluss gefesselt. 
Mit dieser Entwicklung, so vielen Wendungen und Geheimnissen hätte ich wirklich nicht gerechnet. 
Mein erstes Buch von der Autorin D.C. Odesza hat mich nach Panama entführt und ein unfassbares Abenteuer erleben lassen. 


Seid ihr neugierig geworden? HIER könnt ihr einen Blick in "Abend Gewitter" werfen. Aber Vorsicht, aus Panama gibt es kein Entkommen. 
Außerdem bietet die Autorin in ihrem Shop regelmäßig Buchboxen zu ihren Büchern an.

D.C. Odesza schreibt Darkromance mit BDSM Einflüssen.
Unter dem Pseudonym Yuna Drake wurden schon Romane aus dem Genre Darkromance, die nichts für schwache Nerven sind veröffentlicht .
Romantische Fantasygeschichten sind unter dem Namen Lexy v. Golden zu finden.

Ganz lieben dank an D.C. Odesza und ihr Team für die tolle Buchbox mit „Abend Gewitter“ als Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .