Mittwoch, 24. April 2019

Rezension zu "Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry


Verliebt in Mr. Daniels

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LXY
Buchlänge: 371 Seiten
Erscheinungstermin: 04. Mai 2016
Genre: New Adult
Neuauflage: Deine Worte in meiner Seele
 
Inhalt:
Ashlyn lebt mit ihrer Zwillingsschwester und ihrer Mutter zusammen. Zum Vater besteht kaum Kontakt. Als Ashlyns Schwester an Leukämie stirbt, zerreißt es die kleine Familie. Die Mutter kommt mit dem Verlust nicht zurecht und so muss Ashlyn zu ihrem Vater ziehen.

Im Zug dorthin fällt ihr ein junger Mann (Daniel) ins Auge, mit dem sie ins Gespräch kommt und der sie in einen Pub einlädt, in dem er mit seiner Band auftritt.

Daniel spürt Ashlyns Schmerz, denn auch er musste einen großen Verlust erleiden an dem seinen Familie zerbrochen ist. Beide nähern sich zaghaft an diesem Abend an doch der Schock kommt am nächsten Morgen, als beide erfahren, dass sie auf die selbe Schule gehen. Ashlyn als Schülerin und Daniel als Lehrer.



Ashlyn findet sich in ihrer neuen Familie und Schule nur schwer zurecht. Die Kluft zwischen ihrem Vater, der auch auch noch der stellvertretende Schulleiter ist, ist einfach zu groß und die Verletzungen zu tief.

In den Stiefkindern ihres Vaters findet sie aber schnell neue Freunde, aber auch in dieser Familie ist nicht alles Gold was glänzt. 
 

Daniel und Ashlyn geben sich gegenseitig Halt und treffen sich verbotener Weise immer öfter und verlieben sich immer mehr ineinander. 
 

Als dann der nächste Schicksalsschlag Ashlyns neue Familie unerwartet trifft, überschlagen sich die Ereignisse und eines kommt zum anderen.


 
Ganz im Stil der Autorin haben die Protagonisten auch in diesem Roman nicht nur mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. 
Auch werden hier gesellschaftliche Probleme behandelt, welche heute immer noch als Tabuthemen, wie z.B. sexuelle Belästigung an Mädchen in der Schule, abgewunken werden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel erzählt.
Auch in diesem Buch der Autorin endet der Roman ca. 3 Jahre nach beginn der Geschichte. Musik und Literatur spielen eine große Rolle. Der Roman ist mit diesem Band abgeschlossen


Fazit:

Ich dachte hier eine Geschichte zu finden, in dem es um eine Verbotene Liebe zwischen Lehrer und Schüler geht. Und ja, das tut es auch.
Die Geschichte spielt in Amerika und so ist die Geschichte natürlich auch an amerikanische Gesetzte und Gegebenheiten angepasst. Somit ist die Protagonistin 19 Jahre alt und der Lehrer 22 Jahre alt. Nicht wirklich ein großer Altersunterschied aber trotzdem ein Schüler- Lehrer Verhältnis.



Neuauflage: Der Lyx Verlag hat sich für eine neue Auflage des Buches entschieden. Die trägt den Titel: „Deine Worte in meiner Seele“ und ist als Klappenbroschur am 29.März 2019 erschienen.
Von der Covergestaltung und der Buchgröße passt das Buch jetzt perfekt zu den anderen Büchern der Autorin, die im LYX Verlag bereits erschienen sind.



Warum habe ich mich für die alte Ausgabe entschieden? Ich dachte das Cover und der Titel würden besser zu diesem Buch passen. Jetzt nach dem Lesen muss ich sagen: Nein. Der neue Titel passt so viel besser. Der alte hört sich doch sehr nach einer Komödie an. Außerdem haben meine Recherchen ergeben, dass das gleiche Cover auch für einen Thriller von Kerstin Cantz „Nachtschattenmädchen“verwenden wird. Da ist es verständlich, dass der Verlag das Buch noch einmal neu aufgelegt hat.



 
 Mein persönliches Schlusswort:


Ich verbinde eine ganz persönliche Geschichte mit diesem Buch. 
Auch ich habe mich mit 19 Jahren in einen einen damals 37 Jahre alten Mann verliebt und nein, er war nicht mein Lehrer. Die Gesellschaft war aufgrund meiner Entscheidung grausam zu mir. Ein ganzes Dorf meinte über mich urteilen zu müssen und mein kompletter Freundeskreis hat sich von mir abgewendet.

Es war sehr hart aber ich bin stark geblieben, habe auf mein Herz gehört und bin mit diesem Mann allen Vorurteilen und Steinen im Weg zum Trotz zusammen geblieben. 
Es hat viele Jahre gedauert, bis ich den Ruf als „Schlampe“ wieder los war. Niemand hat an uns geglaubt und wir sind natürlich aus diesem Dorf weg gezogen. Heute bin ich genau mit diesem Mann schon über 12 Jahre verheiratet und wir haben zusammen 3 Kinder und mit seinen 2 erwachsenen Kinder aus erster Ehe bilden wir eine wunderbare Patchworkfamilie.

Ich habe eine ganz wichtige Sache aus meiner Geschichte fürs Leben gelernt. Genau das geleiche habe ich auch in diesem Buch wieder gemerkt:

 Worte und ignoriert werden könne so unfassbar verletzend und zerstörerisch sein.



Deswegen bitte ich jeden, der das hier ließt aus eigener Erfahrung: 
Bitte seid immer und absolut bedingungslos für eure Freunde, Familie und Kinder da!
Egal für was sie sich entscheiden und egal wen oder was sie lieben. Seid da, verurteilt sie nicht auch wenn sie sich wirklich mal für einen falschen Weg entscheiden, seid da um sie wieder aufzufangen, um Trost zu spenden und ihnen zu zeigen, wie wunderbar und genau richtig und perfekt sie sind, wie sie sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .