Sonntag, 14. April 2019

Rezension zu "Ein Augenblick für immer das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow





Ein Augenblick für immer 
das erste Buch der Lügenwahrheit


Autorinnen- Duo: Rose Snow

Verlag: Ravensburger

Buchlänge: 415 Seiten

Erscheinungstermin: 21.August 2018

Genre: Romantasy / Jugendroman

Fortsetzungen: 
Ein Augenblick für immer das zweite Buch der Lügenwahrheit
(eine Spoiler freie Rezension gibt es HIER )


Ein Augenblick für immer das dritte Buch der Lügenwahrheit erscheint am 28. September 2019



Zitat:

In einem einzigen Augenblick

mit klopfendem Herzen gefunden

sind die blauen und die grünen

in ewigem Fluch gebunden“



Inhalt:
June möchte ihr letztes Schuljahr bei ihrem Onkel in England verbringen, da ein Auslandsschuljahr förderlich für ihr Jura Studium in Oxford wäre. 
In Cornwall angekommen sieht sie nach vielen Jahren ihren Onkel und ihre beiden Cousins Blake und Preston wieder. 
Um Cornwall und das Anwesen Green Manor, ranken sich eine Menge Geschichten und Legenden. Zunächst glaubt die rationale June auch nicht an diese Märchen aber schon bald sieht sie nachts eine Gestalt im grünen Umhang durch das Anwesen streifen, und seltsame Dinge passieren wenn die beiden Jungs in Junes Nähe sind.
 Die tief blauen Augen der beiden scheinen sie regelrecht magisch an zu ziehen.

Zitat:

Wer wäre dein König, June?“ Er (Preston ) sah mich direkt an, und der intensive Blick aus seinen leuchtend blauen Augen zog mich in seinen Bann.



Sogar die ganze Schule scheint total vernarrt in die Beiden aber warum sind sie aufeinander nicht gut zu sprechen? 
Als June von dem Unfall hört, der sich vor einem Jahr zugetragen hat und bei dem Reily, die Freundin von Blake ums leben gekommen ist wirft das noch viel mehr Fragen auf.

Während Preston keine Möglichkeit auslässt um mit June auf Teufel komm raus zu flirten, lässt der verschlossene und scheinbar immer schlecht gelaunte Blake June genau spüren dass er es nicht toleriert, dass sie hinter ihm her spioniert um Antworten zu bekommen.


Zitat:

Halte dich von uns fern.“ Seine eisige Stimme ließ mir einen eisigen Schauer über den Rücken laufen und meinen Verstand zurückkehren .


Zitat:

Blake war so unberechenbar wie das stürmische Meer, und ich wusste nie, ob er mich gleich in die Tiefe reißen würde - „


Nicht nur die Zwillinge üben eine magische Anziehung auf June aus. 
Während Preston June immer näher kommt kann sich auch Blake ihrer Nähe immer öfter nur schwer entziehen.

Zitat:

Ich atmete tief ein und erwiderte nichts. Ich wollte nicht ständig hören, wie sexy die Beaufort – Zwillinge waren, die auf meinen Gefühlen wie auf einer bescheuerten Gitarre spielten.

Spätestens nach einem alles verändernden Schulausflug muss June sich eingestehen, dass an an den alten Legenden doch mehr dran ist als ihr lieb ist, denn sie scheint schon längst ein Teil davon zu sein und ein uralter Fluch prophezeit erneut, dass sich unheilvolle Dinge zu wiederholen drohen in der auch die Zwillinge ein große Rolle spielen.




Ein Augenblick für immer Das erste Buch der Lügenwahrheit ist der Auftakt Band einer dreiteiligen Reihe und mein erstes Buch des Autorinnen- Duos Rose Snow. 


Die Geschichte ist aus der Sicht von June erzählt und in der „Ich“ Form geschrieben. 


Ein wirklich flüssiger Schreibstil ließ mich mühelos in die Geschichte eintauchen und jede Sekunde mit fühlen.

Das Buch spielt an der Küste der Grafschaft Cornwall/England und hat damit eine unglaublich schöne und geheimnisvolle Kulisse welche sich mit kleinen Eindrücken sogar auf dem Cover wieder findet.

Der Roman ist zu recht im Genre des Romantasy angesiedelt und richtet sich an Jugendliche, jung gebliebene Erwachsene und Genreliebhaber.





Fazit: 
Oh my Gosh!
Wo war dieses Buch als ich 16,17,18,19.... Jahre alt war? Das ist genau das, was ich von einem Jugend Romantasy Roman erwarte:

  •  Ein unglaublich schönes Setting (Ich muss (!!!)definitiv in meinem Leben mal nach Cornwall/England).

  • Eine Protagonistin, die sich nicht alles gefallen lässt, neugierig ist und auch mal Dinge hinterfragt.

  •  Geheimnisse, Mythen und Legenden, die es zu entschlüsseln gilt gepaart mit Spannung und Abenteuer

  • unglaublich liebenswerte Nebencharaktere
  • gut aussehende, geheimnisvolle männliche Hauptfiguren, die einen unglaublichen Ansturm von Herzrasen, Gänsehaut und Atemaussetzer bei mir ausgelöst haben.
  • nicht nur einmal musste ich laut lachen über den ein oder anderen Witz, der im Buch vorkommt.


Für alle Fans der „Edelstein Trilogie von Kerstin Gier kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen, da es sich genauso wunderbar langsam aufbaut ohne langweilig zu werden oder an Spannung zu verlieren. Die Bände können auch nicht unabhängig von einander gelesen werden können. 


Außerdem versichere ich, wer sich bei der „Biss“ Reihe von Stephenie Meyer ganz klar für Team Edward oder Team Jacob entscheiden konnte, der wird hier nicht so schnell wissen, für welchen Zwilling sein Herz schlägt.



Mein Mädchenherz habe ich sofort an dieses Buch verloren und kann es nicht erwarten, bis dieses tolle Reihe mit Band zwei und drei fortgesetzt wird. 

Neugierig geworden? Hier gehts zur Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .