Dienstag, 20. Juli 2021

Witzig, romantisch und einfach fantastisch - Booklove - ausversehen buchverliebt

 


Booklove – ausversehen buchverliebt

Autorin: Daphne Mahr

Verlag: Ueberreuter

Erscheinungstermin: 15. Februar 2021

Seitenanzahl: 325 Seiten Hardcover

Genre: Romantasy

 

Inhalt:

Die 14-jährige Emma kann den Hype um die erfolgreiche Fantasy-Jugendbuchreihe „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“ nicht nachvollziehen und das, obwohl ihr Vater eine Buchhandlung besitzt. Als sie ihrer besten Freundin zuliebe trotzdem an einer Lesung der Autorin teil nimmt, passiert das unfassbare: 

Kein geringerer als der Schurke der Buchreihe Vinzenz Brandfir hat sich aus dem Roman teleportiert. Denn er ist ganz und gar nicht mit seinem Schicksal in den Büchern zufrieden und will die Autorin dazu überreden, die Geschichte umzuschreiben.

Emma will den unliebsamen Gast so schnell wie möglich wieder loswerden, wenn es da nicht ein Problem mit einer unsichtbaren Kette gäbe, durch die Vinz und Emma miteinander verbunden sind. Sie dürfen sich ab sofort nicht mehr als 100 Schritte voneinander entfernen.

Ein außergewöhnliches Abenteuer beginnt und je mehr Zeit Emma mit Schurke Vinz verbringen muss, desto mehr zweifelt sie daran, ob er wirklich auch der Bösewicht ist.

 

Mit viel Witz, kessen Sprüchen und einer gehörigen Prise Romantik schleicht sich der Debütroman von Autorin Daphne Mahr in die Herzen von großen und kleinen Lesern. 

Lustige Dialoge, urwitzige Situationen, jede Menge Bauchkribbeln und urige Charaktere machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Protagonistin Emma ist schlagfertig und alles andere als auf den Mund gefallen. 

Aber auch Vinzenz mit seiner altertümlichen Sprechweise, seinem Kleidungsstil des 18. Jahrhunderts und den damit verbundenen Missverständnissen hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Aktion, Humor und den ganz großen Gefühlen. Es wird aus der Sicht von Emma erzählt, aber lässt auch genug Raum für die anderen Figuren, die nicht weniger interessant sind. 

Wie die Geschichte mit Emma und Vinzenz ausgeht und was die beiden alles zusammen erleben (müssen), bleibt auch bis zur letzten Seite spannend.  

 

Fazit:

Ein Buch zum Lachen, Mitfiebern und Träumen. Bitte mehr davon. 

 

Seid ihr neugierig geworden? Dann findet ihr HIER die Leseprobe.

 

Vielen Dank an den Uberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .