Samstag, 6. Juni 2020

Tattoo, Handwerker und Nachbar - Rezension zur kompletten Candy Reihe



Verboten sexy – der erste Teil der Candy Reihe


Tattoo Candy

Autorin: Cristina Evans


Erscheinungstermin: 02. Februar 2019

Seitenzahl: 155 Seiten Taschenbuch (gelesen als E-Books)

Genre: New Adult



„Tattoo Candy“ ist der erste Teil der Candy Reihe. Teil 2 heißt „Handwerker Candy“ und Teil 3 „Nachbar Candy“. Alle Teile sind ineinander abgeschlossen, bauen aber aufeinander auf.



Inhalt:

Als Tessa von ihrer besten Freundin Betty zum Tätowierer geschleppt wird, um ihr Tattoo endlich zu vergrößern, ist Tessa im ersten Moment wenig begeistert. 
Der neue Tätowierer in der Stadt ist arrogant aber auch unverschämt sexy. Als Karl ihr das Angebot macht für ihn als Tattoo Model auf einer Tattookonvention zur Verfügung zu stehen, nimmt sie das Angebot kurzerhand an. 
Nichts ahnend, was sie alles mit Karl erleben wird…



Heiß, heißer, Tattoo Candy Karl! 
Der Debütroman von Cristina Evans hat es wirklich in sich. 
Mit dem eigentlich nicht so sexy klingenden Namen des „Candy“ hat die Autorin aber einen außerordentlichen Hottie erschaffen. 
Aus der Sicht von Protagonistin Tessa, erlebt der Leser hautnah und ziemlich intensiv, die Geschichte um einen Tätowierer und einer jungen Frau, die sich auf den ersten Blick nicht so sympathisch zu finden scheinen aber dann recht schnell nicht mehr die Finger von einander lassen können. 
Eingerahmt wird das ganze von einer Geschichte um Vertrauen, Ehrlichkeit und den ganz großen Gefühlen. Es war wirklich toll diese Geschichte zu lesen, vor allem die persönliche Story von Karl hat sie zu etwas ganz Besonderem gemacht. 
Der einzige Wehmutstropfen ist, dass das Buch mit nur 155 Seiten ein leider doch sehr kurzes Abenteuer ist und das Ende etwas plötzlich kam. 
Ein kleiner Trost war es dann, dass Tessa und Karl ein paar Gastauftritte in den anderen Candybüchern haben. 
Wer auf ziemlich heiße Geschichten und Tattoos steht, dem kann ich auf jeden Fall „Tattoo Candy“ wärmstens als kleines süßes Bonbon empfehlen.  



 
Das reiche Mädchen und der Handwerker – der zweite Teil der Candy Reihe


Handwerker Candy

Erscheinungstermin: 12. April 2019

Seitenzahl: 279 Seiten Taschenbuch (als E- Book gelesen)



„Handwerker Candy“ ist der 2. Teil der Candy Reihe. Teil 1 heißt „Tattoo Candy“ und Teil 3 ist unter dem Namen „Nachbar Candy“ erschienen. Alle Teile sind in sich abgeschlossen aber bauen aufeinander auf.



Inhalt:

Als Betty sich von ihrem Freund trennt, sind ihre Eltern überhaupt nicht begeistert. 
Für die Tochter eines erfolgreichen Unternehmers kommt natürlich nur ein gleichwertiger Partner in Frage. 
Als Betty plötzlich einen Wasserschaden in ihrer Wohnung hat, trifft sie auf ihren ehemaligen Klassenkameraden Robin und kann es kaum glauben wie sehr sich der Handwerker optisch verändert hat. 
Bettys Herz gerät ins Stolpern. Ungeahnt, was das alles mit sich zieht.



Betty kennt man schon als beste Freundin von Tessa aus dem ersten Teil der Candy Reihe. 
In Band 2 wir die Geschichte diesmal aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten Betty und Robin erzählt. 
Betty aus „gutem Hause“ trifft ihren Klassenkameraden Robin wieder. Der hat optisch ordentlich abgespeckt aber ist keinesfalls muskulös, was Robin in meinen Augen unglaublich sympathisch macht. 
Auch hier verbirgt sich auf den ersten Blick eine ziemlich heiße Geschichte, die aber auch ihre ernsten Seiten hat. 
Beide Protagonisten machen in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch und es fliegen auch mal ordentlich die Fetzen. Mit viel Wortwitz hat die Autorin Cristina Evans mit Handwerker Candy Robin einen zwar ruhigen aber sehr liebeswürdigen Charakter geschaffen, der perfekt in diese Geschichte passt und einen tollen Kontrast zum ersten Buch darstellt. 
Für alle Freunde des ersten Candy Teils: Ihr dürft Candy Robin auf keinen Fall verpassen, denn sein handwerkliches Geschick sind nicht seine einzigen Vorzüge, die er zu bieten hat. 
Außerdem gibt es auch ein Wiedersehen mit Tessa und Tattoo Candy Karl.

 
Geheimnisvoller Nachbar- der letzte Teil der Candy Reihe

Nachbar Candy

Erscheinungstermin: 08. August 2019

Seitenzahl: 413 Seiten Taschenbuch (als E-Books gelesen)


„Nachbar Candy“ ist der 3. und letzte Teil der Candy Reihe. Teil 1 heißt „Tattoo Candy“ und Teil 2 trägt den Namen „Handwerker Candy“ Alle Teile sind in sich abgeschlossen aber bauen aufeinander auf und sollten deswegen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.



Inhalt:

Claire hat es geschafft, endlich hat sie den Schritt gewagt und ist von zu Hause aus und in eine eigene Wohnung gezogen. 
Es hätte alles so perfekt sein können, wenn da nicht der Nachbar über ihr wäre, der sich zu gerne über ihre laute Musik beschwert aber Claire selber mit seinem ständig wechselnden Damenbesuch den nächtlichen Schlaf raubt. 
Eine Aussprache ist unausweichlich und irgendwie kommt der gutaussehende Nachbar Claire auch unheimlich bekannt vor…  



Geheimnisvoll und namenlos, der Nachbar Candy. 
Zugegeben am Anfang habe ich mich wirklich gefragt, wo denn da bitte die Verbindung zu den anderen Candy Teilen ist aber als dann der Namen des geheimnisvollen Nachbarn genannt wurde, bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. 
Hier ist der Autorin auf jeden Fall eine echte Überraschung gelungen.   
Abwechselnd aus der Sicht von Claire und dem Nachbarn erzählt die Autorin auch im letzten Teil der Candy Reihe eine schöne, abwechslungsreiche und heiße Geschichte. 
Besonders die wortwitzigen Dialoge und der „Nachbar“ haben es mir wirklich angetan und bilden einen wirklich mehr als perfekten Abschluss der Reihe. 
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, wer sich hinter dem Nachbar Candy verbirgt, dem kann ich nur empfehlen das Buch zu lesen, denn meine Lippen sind versiegelt.



Für welchen Candy entscheidest du dich?



Wer sich jetzt etwas in die Candy Reihe einlesen möchte, findet HIERHIER und HIER die Leseproben.

Vielen Dank an Cristina Evans für die Breitstellung der Rezensionsexemplare. Es war mir wie immer ein Vergnügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Datenschutzverordnung einverstanden und dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .